Fledermausexkursion

Freitag, 30. August 2019, 19:45 - 21:15
Schloss Hallwyl
Vortrag

Mit der Dämmerung erwacht die Nacht zum Leben. Wir erleben den Wechsel vom Tag in die Nacht und entdecken die andere Welt der Finsternis. Die Ultraschall-Detektoren machen die „lautlosen“ Rufe der Fledermäuse für uns hörbar und verraten uns ihre Jagdgebiete. Wir beobachten die flinken Flattertiere beim Insektenfang und lassen uns von ihren Flugkünsten verzaubern. Woher bekam die Wasserfledermaus ihren Namen? Diese und andere Geheimnisse rund um die „Königinnen der Nacht“ lüften wir auf unserer Abendexkursion ins Reich der Fledermäuse.

Die Exkursion wird nur bei guter Witterung durchgeführt. Bei unklaren Verhältnissen gibt unsere Homepage www.natur-im-seetal.ch oder ein SMS mit dem Text 5724 an die Zielnummer 1600 (CHF 0.80) Auskunft über die Durchführung.

Organisator
Natur- und Vogelschutzverein Dürrenäsch

Alle Termine dieser Veranstaltung