Tiefbauarbeiten der AEW Energie AG in den Gemeinden Boniswil, Leutwil und Dürrenäsch

Die AEW Energie AG investiert laufend in die Versorgungssicherheit. Die Bauarbeiten für die Verkabelung der Holzmastenleitung zwischen Boniswil, Leutwil und Dürrenäsch werden ab Ende März 2016 fortgeführt und dauern bis August 2016.

Die Arbeiten erfolgen in der Gemeinde Boniswil im Flurgebiet „Schibler“, in der Gemeinde Leutwil in der Wannestrasse, dem Aescherweg und der Winterhaldestrasse sowie in der Gemeinde Dürrenäsch in der Wolfacherstrasse.

Während den einzelnen Bauphasen sind wir bestrebt, Beeinträchtigungen möglichst zu vermeiden. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben in der Regel aufrecht erhalten. Vor Ausführungsbeginn werden die direkt betroffenen Parzelleneigentümer orientiert. Die Arbeiten im Kulturland erfolgen nach Absprache mit der bodenkundlichen Baubegleitung.

Trotz der temporären Unannehmlichkeiten bittet Sie die AEW Energie AG, den Bauarbeiten das nötige Verständnis entgegenzubringen.