Geschäftsausflug

jh/Am 4. Juni 2021 durften das Personal und der Gemeinderat endlich wieder auf einen Ausflug. Nach der Ankunft des Cars konnte es auch schon losgehen. Das Ziel hiess dieses Jahr Thun. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Kaffee im Restaurant Sternen in Kriegstetten erreichten wir die Stadt Thun. Kurz darauf war auch der erste Programmpunkt bereit. Auf einer schönen Fahrt mit dem Schiff über den Thunersee konnte das Gemeindepersonal die wunderschöne Aussicht auf die naheliegenden Berge geniessen.

Nach kurzer Schifffahrt erwartete uns auch schon das Mittagessen im Hotel-Restaurant Niesenblick in Oberhofen. Zur Wahl standen für alle ein Fleisch- oder Fischmenü. Mit der grandiosen Aussicht auf die Berge und den See sowie leckerem Essen war die gute Laune für den Nachmittag sicher. Nach einer längeren, gemütlichen Pause im Restaurant ging es weiter. Mit dem Car fuhren wir weiter dem See entlang und anschliessend ging es bergauf nach Habkern.

Endlich in Habkern angekommen wurden wir von Heinz Tschiemer, dem Inhaber des Bernatone Alphornbaus, in Empfang genommen. Von ihm wurde uns seine Alphornmacherei vorgestellt. Der Blick hinter die Kulissen sowie seinen Ausführungen zu lauschen, waren eine interessante Erfahrung, um den Tag abzurunden. Nachdem der Gemeinderat dem restlichen Personal die zwei letzten Nussgipfel aus dem Dorflädeli weggeschnappt hatte, konnte es zwar mit fast leerem Magen, dafür aber mit guter Laune wieder auf die Heimfahrt gehen.

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir wieder das Gemeindehaus in Dürrenäsch. Mit diesem tollen Wochenabschluss konnten nun alle zufrieden ins Wochenende starten.