Gemeinsamer Weg auf operativer Stufe der Abteilung Finanzen; Kooperation zwischen den Gemeinden Dürrenäsch und Seon

Aufgrund einer Vakanz auf der Abteilung Finanzen Dürrenäsch entstand die Chance, die Zusammenarbeit unter den Nachbargemeinden Dürrenäsch und Seon zu stärken. Die Gemeinden Dürrenäsch und Seon nutzen diese Chance, um die Organisationsstruktur neu zu formieren und ihr eine neue Ausrichtung zu geben.

Ab 01.04.2017 erfüllt die Gemeinde Seon die Aufgaben der Abteilung Finanzen nicht nur für sich selber, sondern zusätzlich auch für die Gemeinde Dürrenäsch. Es handelt sich dabei um eine Aufgabenerfüllung auf vertraglicher Basis, mit zahlreichen Synergien und Vorteilen wie z. B. die Chance zur qualitativen Verbesserung der Dienstleistungen (Spezialisierungseffekt), die Erhöhung der Leistungsfähigkeit der Gemeinden, tiefere Kosten je Dienstleistungseinheit, etc.

Die Gemeinden Dürrenäsch und Seon sind überzeugt eine zukunftsfähige und erfolgsversprechende Partnerschaft einzugehen und freuen sich auf den gemeinsamen Weg auf operativer Stufe. Die Abteilung Finanzen Dürrenäsch wird ab 01.04.2017 im Gemeindehaus Seon, Oberdorfstrasse 11, 5703 Seon, Telefon 062 769 85 20, geführt und ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag 08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag - Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
Freitag 07.00 - 14.00 Uhr (durchgehend)

Termine vor Ort in Dürrenäsch oder auch ausserhalb der ordentlichen Bürozeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Seon/Dürrenäsch, 28.02.2017 Gemeinderat Seon und Gemeinderat Dürrenäsch

Die Pressemitteilung als PDF finden Sie hier zum Downloaden.