InfraRegio AG

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 24. Juni 2016 hat der Souverän einer Beteiligung der Einwohnergemeinde Dürrenäsch an der Gründung der Aktiengesellschaft InfraRegio AG und der Übernahme von 50 % des Aktienkapitals (CHF 50‘000.--) zugestimmt und dem Gemeinderat die Kompetenz zum Abschluss aller notwendigen Verträge erteilt.

Die Gründungsurkunden der Aktiengesellschaft InfraRegio AG, mit Sitz in Lenzburg, wurden im Beisein des Notars am 5. Dezember 2016 von den Vertretern der SWL Energie AG, Lenzburg, dem Inhaber der lila system GmbH und den Vertretern der Gemeinde Dürrenäsch unterzeichnet. Die Geschäftsführung wird von Gian von Planta, Leiter Anlagen und Netze der SWL Energie AG, übernommen. Der Verwaltungsrat, besteht aus drei Mitgliedern. Sich selber konstituierend gehören ihm nebst Präsident Jürg Link, Inhaber lila system GmbH, Markus Blättler, Geschäftsführer der SWL Energie AG und Stefan Fischer, Gemeinderat Dürrenäsch, an.

Die InfraRegio AG hat es sich zum Ziel gesetzt, als regionale Betreibergesellschaft die umliegenden Gemeinden zu entlasten. Sie übernimmt kosteneffizient und flexibel Dienstleistungen und fördert so die Synergien in der Region.

Text samt Foto als PDF zum Downloaden