Vom Gemeinderat gewählte Kommissionen

Zeitgleich mit der Legislaturperiode der vom Volk gewählten Gemeindebehörden endete die Amtsdauer für die vom Gemeinderat gewählten Kommissionen. Für die neue Amtsdauer, welche sich vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2025 erstreckt, hat der Gemeinderat die bisherigen Mitglieder der Landwirtschaftskommission bestätigt. Es sind dies Hansjörg Hintermann (Präsident), Hans Bertschi-Siegrist, Herbert Bertschi, Urs Engel, Kurt Walti und Gemeinderat Werner Schlapbach als Ressortvorsteher Ökologie.

Als Mitglieder der gemeinsamen Feuerwehrkommission der Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil wurden bestätigt: Feuerwehrkommandant Patrik Gloor, Wölflinswil, als Präsident, Vizekommandant Beat Merz, Leutwil, Reymond Heiniger, Dürrenäsch und Lukas Moser, Dürrenäsch. Als Nachfolger von Boris Kuzma, Dürrenäsch, wurde Michael Binder, Dürrenäsch, gewählt. Die Gemeindebehörden werden durch Gemeinderätin Brigitta Baumann, Ressortvorsteherin Öffentliche Sicherheit, Leutwil und Gemeindeammann Josef Willi, Ressortvorsteher Öffentliche Sicherheit, Dürrenäsch, vertreten. Manuela Riner, Gemeindeschreiberin-Stv. Dürrenäsch, ist Aktuarin ohne Stimmrecht.