Gemeindeversammlung am 11. September 2020

Aufgrund der ausserordentlichen Corona-Situation (COVID-19) und gestützt auf die vom Regierungsrat erlassene Sonderverordnung zur Begegnung von Störungen der öffentlichen Ordnung und Sicherheit sowie sozialen Notständen infolge des Coronavirus (SonderV 20-1) vom 1. April 2020, hat der Gemeinderat die für 19. Juni 2020 geplante Gemeindeversammlung abgesagt. Die Behandlung der Geschäfte hat er nach Möglichkeit an der Gemeindeversammlung vom 27. November 2020 vorgesehen, wobei er sich auch die Einberufung einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung vorbehalten hat.

Gestützt auf die Fülle der anlässlich der ordentlichen Gemeindeversammlung vom 27. November 2020 zu behandelnden Geschäfte und der inzwischen gelockerten COVID-19-Massnahmen, hat sich der Gemeinderat für die Durchführung einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung am Freitag, 11. September 2020 entschieden.