Ressortverteilung Gemeinderat

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2018/2021 wurden im ersten Wahlgang am 24. September 2017 die bisherigen Ratsmitglieder Gemeindeammann Andrea Kuzma, Gemeinderat Stefan Fischer und Gemeinderat Werner Schlapbach wiedergewählt, Stefan Fischer neu als Vizeammann. Neu in den Gemeinderat gewählt wurden Peter Bieri und Thomas Sauder. Die beiden letzteren ersetzen Vizeammann Stephan Villiger und Gemeinderätin Alexandra Regli, welche sich nicht erneut der Wiederwahl stellten.

Die Ressorts wurden unter Definition der Stellvertretungen wie folgt verteilt:

• Gemeindeammann Andrea Kuzma:
    Öffentliche Sicherheit (Polizei- und Militärwesen, Zivilschutz); Finanzen; Allgemeine Verwaltung; Kultur
    Stellvertreter ist Vizeammann Stefan Fischer
  • Vizeammann Stefan Fischer:
    Werke (Elektrizitätsversorgung, Wasserversorgung, Abwasser)
    Stellvertreterin ist Gemeindeammann Andrea Kuzma
  • Gemeinderat Werner Schlapbach:
    Ökologie (Landwirtschaft (ohne Feldwege), Umwelt- und Gewässerschutz, Ortsbürger/Forstwesen, Entsorgung); Bürgerheim (Landwirtschaftlicher Betrieb und Heimbetrieb); Gebäude (Öffentliche Gebäude und Anlagen (ohne Schul- und Sportanlagen), Liegenschaften)
    Stellvertreter ist Gemeinderat Peter Bieri
  • Gemeinderat Peter Bieri:
    Schulwesen (inkl. Schule, Schul- und Sportanlagen); Wärmeverbund / Schnitzelfeuerung; Bauwesen / Planung (Hochbau/Baupolizei, Regional- und Ortsplanung)