Demission Gemeindeammann Andrea Kuzma

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Andrea Kuzma von ihrem Amt als Gemeinderat und Gemeindeammann aus gesundheitlichen Gründen per sofort zurückgetreten ist. Das entsprechende Rücktrittsschreiben an die Gemeindeabteilung des Departementes Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau wurde verschickt. Die Bestätigung des Kantons ist noch ausstehend.

Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich und finden es schade, dass wir nicht mehr auf die versierte und kompetente Unterstützung von Andrea Kuzma zählen können. Gleichzeitig haben wir jedoch grosses Verständnis und danken ihr recht herzlich für die grossartige Arbeit, die sie während den letzten sieben Jahren im Gemeinderat Dürrenäsch geleistet hat. Vor allem auch ihre Arbeit als Gemeindeammann fand breite Unterstützung in der Bevölkerung. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Der Gemeinderat wird an seiner nächsten Sitzung beraten, wer welche Aufgaben interimsmässig übernehmen wird. Sobald die Bestätigung der Gemeindeabteilung eingetroffen ist, werden wir die Ersatzwahl öffentlich publizieren. Es ist geplant, diese zusammen mit den Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 vom 13. Juni 2021 durchzuführen.