Primarschulverband Dürrenäsch-Leutwil; Wahl des Vorstandes

Anlässlich ihrer Sommer-Gemeindeversammlungen 2021 stimmten der Souverän der Gemeinde Dürrenäsch und der Gemeinde Leutwil dem Beitritt zum Primarschulverband Dürrenäsch-Leutwil per 1. Januar 2022 zu und genehmigten die Satzungen.

Die beiden Gemeinderäte Dürrenäsch und Leutwil haben nun in gemeinsamer Sitzung folgende Vorstandsmitglieder in den neuen Vorstand des Primarschulverbandes gewählt:

Vorstandsmitglieder Gemeinde Dürrenäsch
Simone Bertschi, Sedelstrasse 6, 5724 Dürrenäsch (Delegierte Gemeinderat)
Alain Remund, Ahornweg 1, 5724 Dürrenäsch
Melanie Schlatter, Höhestrasse 2, 5724 Dürrenäsch

Vorstandsmitglieder Gemeinde Leutwil
Eva Hammesfahr, Birrwilerstrasse 15, 5725 Leutwil (Delegierte Gemeinderat)
Carmen Engler, Neue Strasse 2, 5725 Leutwil
Hugo Wespi, Häglisrainstrasse 5, 5725 Leutwil

Der Vorstand wird von Simone Bertschi (simone.bertschi@schule-dueleu.ch) präsidiert. Das Vizepräsidium hat Eva Hammesfahr (eva.hammesfahr@schule-dueleu.ch) inne. Bei strategischen Fragen oder Anliegen zur Schule in den Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil ist ab sofort der Verbandsvorstand zuständig. Operative Anliegen können wie gewohnt an die Lehrpersonen oder die Schulleiterin des Primarschulverbandes, Franziska Herzog (franziska.herzog@schule-dueleu.ch), gerichtet werden.

Die Gemeinderäte Dürrenäsch und Leutwil wünschen den eingesetzten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und Freude bei der neu aufgenommenen strategischen Arbeit und freuen sich über den Startschuss der neuen Verbandsschule.

Dürrenäsch, 28. Januar 2022

Die Gemeinderäte Dürrenäsch und Leutwil