Eine Ära geht zu Ende

Seit 1962 ist Herr Erich Kern, Ingenieurbüro Kern, Spreitenbach, für das Elektrizitätswerk Dürrenäsch (EWD) tätig. Am Anfang noch zusammen mit seinem Vater, übernahm er bald die Verantwortung für die Ingenieurarbeiten im Zusammenhang mit dem EWD. Unter seiner Regie wurde die Elektrizitätsversorgung der Gemeinde Dürrenäsch komplett umgebaut und erneuert. Viele Baugesuche wurden durch ihn geprüft und manches Bauprojekt begleitet.

Ebenfalls für das EWD seit Jahrzehnten tätig sind Herr Stefan Keller (Ing. Büro Kern) und Herr Rolf Gloor (EW Anlagenwart). Auch sie haben einen wesentlichen Beitrag zum Unterhalt und zur Erweiterung des Stromnetzes geleistet und viele Stunden in die Stromversorgung investiert. Sie haben sich immer mit Engagement und viel Fachwissen für die Belange des EWD eingesetzt.

Mit der Gründung der InfraRegio AG per Anfang 2017 endet nun die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Und man kann mit Recht sagen, dass hier eine Ära zu Ende geht.

Der Gemeinderat möchte es deshalb nicht unterlassen, den Herren Kern, Keller und Gloor für Ihren grossen und unermüdlichen Einsatz während all den Jahren ganz herzlich zu danken. Es ist ihr Verdienst, dass wir heute über ein modernes und sicheres Stromnetz verfügen. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Text samt Bild als PDF zum Downloaden