Wasserversorgung

Reservoir Sand
Entsprechend den Vorgaben der GWP (Generelle Entwässerungsplanung) wird im Reservoir Sand eine Trübungsmessung inkl. Druckflussüberwachung eingebaut. Die Trübung ist einer der wichtigsten kontinuierlich gemessenen Qualitätsparameter in der Wasseraufbereitung. Die Montage erfolgt durch die Graf Sanitär GmbH, Leutwil.

Brunnstube Sedel
Die Graf Sanitär GmbH, Leutwil, wurde mit dem Ersatz des Deckels der Brunnstube Sedel betraut, um die einwandfreie Funktion des Deckels, welcher die Trinkwasserversorgung gegen äussere Einflüsse schützt, sicherzustellen.

Schieberkontrolle
Die Wasserversorgung Dürrenäsch setzt in ihrem Netz ca. 200 Schieber ein, mit welchen Abschnitte der Wasserleitungen bei Bedarf abgesperrt werden können, beispielsweise bei Wartungsarbeiten oder aufgrund eines festgestellten Wasserlecks. Um diese Schieber einwandfrei bedienen zu können, sind sie in regelmässigen Abständen zu prüfen. Mit der Kontrolle der Schieber, welche auf zwei Jahre verteilt ist, wurde die K. Lienhard AG, Buchs, beauftragt.