EW Dürrenäsch

Dürrenäsch betreibt ein eigenes Elektrizitätswerk.

Betreut und Unterhalten wir das Elektrizitätswerk von der InfraRegio AG an welcher die Gemeinde Dürrenäsch beteiligt ist. Die InfraRegio AG ist integriert in die SWL Energie AG.

Unterlagen zum EW Dürrenäsch

Die Werkvorschriften 2018 gelten als Basis.

Ergänzend dazu das Reglement über die Elektrizitätsversorgung der Gemeinde Dürrenäsch für den Netzanschluss, die Netznutzung und die Lieferung elektrischer Energie (EW Reglement), welches an der Gemeindeversammlung vom 27. November 2020 beschlossen und am 5. Januar 2021 in Rechtskraft erwachsen ist.
Das Reglement besteht aus Teil 1; Allgemein EWD / Teil 2; Netznutzung, Lieferung und Finanzierung EWD / Teil 3; Netzanschluss ab Niederspannung EWD / Teil 4; Netzanschluss ab Mittelspannung EWD, und Reglement über den Kostenbeitrag und die Gebühren der Elektrizitätsversorgung der Gemeinde Dürrenäsch (Gebührenreglement) und ersetzt die bisher gültigen Reglemente, Elektrizitätsversorgungsreglement vom 1. August 2006 mit Tarif- und Gebührenordnung vom 1. Februar 2012.